Mit reduziertem Vorstand in die Zukunft

Mit reduziertem Vorstand in die Zukunft

An der gut besuchten Gruppenversammlung der Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren, wurden die Weichen für die Zukunft gestellt. Die Präsidentin Sylvia Bader freute sich, die Gäste Walter Stalder und Charly Mettier von Freizeit Schlieren, sowie die Fan-Club Präsidentin Marlies Stalder begrüssen zu können.

Die statuarischen Geschäfte gaben zu keinen grossen Diskussionen Anlass.

Die Teilerneuerung des Vorstandes war in den vergangenen Wochen die grosse Herausforderung! Gaben doch 3 Vorstandsmitglieder gleichzeitig den Rücktritt aus dem Vorstand. Mit Walter Böhringer und Christian Sigrist haben sich zwei vorstandserfahrene Mitglieder zur Verfügung gestellt. Der neue Vorstand muss jedoch mit einem Mitglied weniger auskommen. Das heisst, dass jedes Vorstandsmitglied zusätzliche Aufgaben übernehmen muss. Alle sind sich jedoch einig, dass unter der langjährigen Präsidentin Sylvia Bader und ihren verbliebenen Vorstandskollegen Geri Brun und Hansruedi Nyfeler, die Gruppe auch in Zukunft in "besten Händen" sein wird.

Die Austritte aus der Gruppe, konnten erfreulicherweise durch Neumitglieder kompensiert werden.

Das Jahr 2017 ist wieder von verschiedenen Anlässen geprägt. So organisiert die Gruppe, wie schon seit Jahren ihre grosse Volksmusik-Stubete, am 8. April im Stürmeierhuus in Schlieren. Um sich auf das Grossformationen-Treffen in Wattwil vorzubereiten, findet vorgängig ein Probeweekend statt.

Die Gäste Walter Stalder und Charly Mettier nahmen die Gelegenheit wahr, die Mitglieder der Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren, über die Neuausrichtung der, wie sie neu heisst "Freizeit Schlieren" zu orientieren. Der Start in die viel versprechende Zukunft brauchte Mut und vor allem einen grossen Einsatz aller Beteiligten.

Auch die Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren, Interessensgruppe in der Freizeit Schlieren, ist bestrebt, auch in Zukunft ihren Beitrag an das kulturelle Leben in Schlieren beizutragen.

Bildlegende:
Untere Reihe v.l.n.r. Christian Sigrist, Sylvia Bader, Geri Brun
Hintere Reihe v.l.n.r. Hansruedi Nyfeler, Walter Böhringer

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.