Interessensgruppen

IG Familie

IG Familie

IG Famiilie wird aufgelöst

Der ehemalige Elternverein Schlieren, seit 1.1.2017 als IG Familie im Verein Freizeit Schlieren angegliedert, wird per 31.12.2018 aufgelöst. Leider ist es dem IG-Vorstand unter der Leitung von Anna Walther nicht gelungen, Nachfolgerinnen oder Nachfolger für die zurücktretenden Vorstandsmitglieder zu finden. An der ausserordentlichen
Generalversammlung vom 27. November 2018 wurde dies im Familienzentrum von rund 30 IG-Mitgliedern beschlossen.

Die Verwaltung des Familienzentrums (inklusive Vermietungen von Räumen im Familienzentrum) wird neu von der Liegenschaftenabteilung der Stadt Schlieren (liegenschaften@schlieren.ch) übernommen, die Integrationsfachstelle der Stadt Schlieren (Frau Dascha Krizan, dascha.krizan@schlieren.ch) organisiert künftig den sehr beliebten Kleinkindertreff. Zudem wird aktuell geprüft, ob die Freizeit Schlieren weitere Angebote in Zukunft übernehmen kann.

Der Vorstand Freizeit Schlieren bedauert den Auflösungs-Entscheid ausserordentlich, hat aber auch Verständnis für die zurücktretenden Vorstandsmitglieder, die neben Familie und Beruf in den vergangenen drei Jahren eine sehr grosse ehrenamtliche Arbeit geleistet haben. Wir danken den Vorstandsmitgliedern herzlich für den grossen geleisteten Einsatz.

INFOS BIS ENDE 2018

Kleinkindertreff:

jeden Dienstag und Freitag, 9:30 – 11:00 Uhr
für Kinder von 0 bis 4 Jahren, mit Begleitperson
im Familienzentrum, 2. Stock
für Mitglieder der IG Familie gratis, Nichtmitglieder: 5.- pro Besuch

ElKi-Turnen:

jeden Dienstag, 13:55 - 14:40 oder 14:45 - 15:30 Uhr
für Kinder ab ca. 3 Jahren, mit Begleitperson
im Radballkeller, Schulhaus Hofacker
pro Besuch/Kind: 6.- für Mitglieder der IG Familie, 8.- für Nichtmitglieder

Kafi:

Gemütliches Familienkafi mit Spielecke für die Kleinen
im Familienzentrum, Parterre.
An folgenden Daten ist das Kafi geöffnet:
Mittwoch, 24. Oktober 2018, 7./21./28. November 2018 und 12. Dezember 2018
jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr

Events: Einmal pro Monat am Mittwochnachmittag, basteln, backen und vieles mehr – siehe Programm

Elternbildung: Fortbildungskurse zu aktuellen Themen, inkl. Kinderhüeti im Familienzentrum, Parterre