Weisswein-Blinddegustation

Weisswein-Blinddegustation

Die warme Jahreszeit rückt näher und damit auch die Freude an einem guten Glas Weisswein. Mit einer Blinddegustation wollen wir zeigen, was bleibt, wenn keine markigen Werbesprüche, schöne Weinetiketten oder blumig verfasste Beschreibungen unser Urteil beeinflussen. Wir degustieren Weissweine verschiedenster Provinzen und Preise einzig und allein nach dem Kriterium „wie gut schmeckt mir persönlich dieser Wein“. Es soll nicht etwa ein Wettbewerb sein, bei dem es darum geht, den Wein zu erkennen. Nein, es geht einzig und alleine darum, welche Weine schmecken den Teilnehmenden am allerbesten, wenn keine Beeinflussung stattfindet.

Nach der Blinddegustation geniessen wir gemeinsam einen Imbiss und können uns über die – wahrscheinlich oft überraschenden Ergebnisse – austauschen. Ein gemütlicher und genussvoller Abend.

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.