Fokus 2: Ennet den Geleisen – amRietpark

Fokus 2: Ennet den Geleisen – amRietpark

Schlieren im Wandel der Zeit (Teil 2)

Seit Jahren entsteht ennet den Geleisen ein neues Quartier. Wo früher die Industrie zuhause war und später grässliche Autooccasionshalden das Bild der Stadt prägten ist viel moderner Wohnraum entstanden und aktuell wird das gesamte Geistlich-Areal überbaut. Aus dem hässlichen Quartier wird moderner urbaner Lebensraum, der sich nach und nach mit Leben füllt. Als Vorstandsmitglied der IG amRietpark hat Albert Schweizer, Standortförderer der Stadt Schlieren, die Entwicklungen in den letzten 20 Jahren an vorderster Front miterlebt und auch geprägt. Der Schlieremer Stadtingenieur Hans-Ueli Hohl weiss hingegen, wie sich das neue Quartier weiterentwickeln soll. Wir freuen uns auf spannende, interessante und überraschende Geschichten und Informationen zum neuen Quartier und tauschen uns beim anschliessenden Apéro gemütlich aus.

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.