44. Generalversammlung mit Grossaufmarsch

44. Generalversammlung mit Grossaufmarsch

Der Vorstand wurde vor der GV langsam aber sicher nervös, weil sich so viele Mitglieder anmeldeten, dass befürchtet werden musste, der Platz im grossen Saal des Stürmeierhuus’ könnte nicht reichen. Mit Ach und Krach hatten dann aber 125 Mitglieder doch noch alle einen Sitzplatz. Nach dem feinen Znacht mit Ghackets und Hörnli, Apfelmus und Salat und einem neuen roten Vereinswein, der offensichtlich sehr gut mundete, begann um 19.30 Uhr die Generalversammlung, die speditiv abgewickelt wurde und ungefähr eine Stunde dauerte. Der Vorstand freute sich ausserordentlich, dass er nach vielen Jahren des Mitgliederverlustes endlich den Turnaround geschafft hat. Vom 1. Januar bis am 31. Dezember 2017 wuchs der Verein um 124 Mitglieder an und zählte per Ende 2018 757 Mitglieder. Das riesige Angebot von Kursen und Veranstaltungen (181 Angebote allein im Jahr 2017) hat offenbar auch bei der Mitgliederentwicklung einen sehr positiven Niederschlag gefunden.

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.