Silvia löst Sylvia ab

Silvia löst Sylvia ab

Neue Präsidentin der Schwyzerörgeligruppe
Der Vorstand der SöGS lud am 21. September 2021 zur Gruppenversammlung in den Steinerhof Urdorf ein und offerierte vor der GV ein feines Nachtessen. Dies als Entschädigung für die nicht durchgeführte Gruppenreise zur Feier von 30 Jahren Schwyzerörgeli-Gruppe Schlieren, die coronabedingt ausfiel.

Nachdem die letztjährige Gruppenversammlung auf dem Korrespondenzweg stattfinden musste, war es in diesem Jahr wieder möglich, die GV «normal» durchzuführen, allerdings mit «3-G-Auflagen».
Sylvia Bader führte in gekonnter Manier durch die GV und wies in ihrem Jahresbericht 2020 auf die leider ausgefallenen Proben, Veranstaltungen und Auftritte unserer Örgeli-Gruppe hin. Insbesondere die Stubete im Stürmeierhuus 2020 und 2021 musste ausfallen und sie wird leider auch im Frühjahr 2022 wieder nicht durchführbar sein.

Auch die Musikproben waren oft gar nicht, oder mit einschränkenden Auflagen möglich. So war es eine willkommene Abwechslung, dass wir beim Wasserfahrverein Schlieren Gastrecht erhielten und bei gutem Wetter vor dem Klubhaus musizieren durften. Immerhin wollen wir unser Zusammenspiel und Repertoire pflegen, um bei einer zukünftigen Gelegenheit auch wieder für das Publikum auftreten zu können.

Mit ihrem Jahresbericht beendete Sylvia Bader ihr langjähriges Engagement als Präsidentin der SöGS. Ihre Verdienste in den vergangenen 20 Jahren wurden denn auch in gebührendem Masse gewürdigt, bevor sie das Amt ihrer Nachfolgerin, Silvia Zahner, übergeben konnte. Die Anwesenden wählten die neue Präsidentin mit Applaus, verbunden mit der Hoffnung, dass sie mit der Schwyzerörgeli-Gruppe bald wieder unbeschwerte Zeiten erleben darf. Auch Charly Mettier, Präsident der Freizeit Schlieren, gratulierte Silvia Zahner zur Wahl und auch er hofft mit uns, dass wir das Kapitel Corona endlich hinter uns lassen können.

Der Abend verlief in entspannter Atmosphäre, begleitet von fröhlicher Schwyzerörgeli-Musik.
Christian Siegrist, Vorstand Schwyzerörgeli Gruppe

Die Vollversion der Homepage VIVAT wird von Ihrem Browser nicht unterstützt und darum fehlerhaft angezeigt.
Möglicherweise ist ihr Browser veraltet und nicht auf dem neuesten Stand.